Energie Page

Archiv für Oktober, 2011

Jana Liebe eröffnete den ersten Solarladen Deutschlands in Erfurt. Hier soll Solarenergie erlebbar werden. (Foto: Pett PR & Pressearbeit)

Alternative Energietechniken und E-Mobility standen zur Eröffnung des ersten Solarladens in Deutschland im Mittelpunkt. Lange Zeit mussten Dieter Ortmann und sein Team vom Waltershäuser Photovoltaikspezialisten maxx-solar & energie nach einem geeigneten Geschäft in Erfurt suchen, bis sie auf der Langen Brücke 10 fündig wurden. Zur Eröffnungsfeier, der auch Dr. habil. Martin Gude vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, sowie Geschäftsführerin des SolarInput e.V., Jana Liebe beiwohnte,  ließen sich die innovativen Macher einiges einfallen. Sehr zur Freude der breiten Öffentlichkeit, die sich an solarbetriebenen Elektro-Fahrrädern, Segways und Skateboards gütlich tun konnten. (mehr …)

  • 0 Kommentare
  • Abgelegt in: Allgemeines
  • (Foto: Ever Energy Group GmbH)

    Wer keine eigene Photovoltaikanlage auf dem eigenen Hausdach betreiben möchte, aber dem Sonnenstrom dennoch nicht abgeneigt gegenübersteht, für den bietet sich die Möglichkeit der Dachflächenvermietung. In Berlin und Brandenburg können Hauseigentümer nun gleich dreifach profitieren, wenn sie ihr Hausdach der Ever Energy Group für die Errichtung einer PV-Anlage zur Verfügung stellen. Ohne finanzielles Risiko die Umwelt schützen und dabei die eigenen Energiekosten senken. (mehr …)

  • 1 Kommentar
  • Abgelegt in: Allgemeines